Herzvasen von Wilhelm Wagenfeld I 1 x verkauft

Vase Wilhelm Wagenfeld

Diese Vase ist ein vielfach publizierter Designklassiker von dem Bauhausschüler und Produktdesigner Wilhelm Wagenfeld. Gestaltet hat er sie schon in den 1930er Jahren für die Vereinigten Lausitzer Glaswerke (wie auch die Kubus Serie) Nach seinem Studium wurde Wagenfeld zum künstlerischen Leiter der VLG ernannt, und hat in dieser Zeit eine Reihe einzigartiger Designklassiker entworfen, die nach seinem Ausscheiden teilweise von anderen Firmen weiter vertrieben wurden. Dieses kleine Sammlerglas wurde ab 1950 von der Württembergischen Metallwaren Fabrik WMF produziert. Der Grund für den Erfolg dieser Vasenserie aus Turmalin Glas liegt sicher in der prägnanten, perfekten Form dieses Archetypus der Moderne. Es handelt sich um die kleine „Herzvase“. +++ EUR 50,– (noch 2 Stück vorhanden)

mail@industrieform-schiefer.net

Schlagwörter

#Glas, #wmf